Über mich

Kerstin Lepique Allgemein- und BetriebsärztinSeit 2006 bin ich kassenärztlich als Fachärztin für Allgemeinmedizin niedergelassen. Schon immer haben mich – neben der Schulmedizin - auch komplementäre Heilverfahren interessiert. So habe ich meine Weiterbildungen Akupunktur und Naturheilverfahren vor der Ärztekammer Nordrhein abgeschlossen. Langjährig bin ich Dozentin für „ausleitende und umstimmende Verfahren“ beim Kneippärztebund e.V.

Als Betriebsärztin kann ich die Kompetenzen aus der psychosomatischen Grundversorgung gut einsetzen. Auch meine Zusatzqualifikation „suchtmedizinische Grundversorgung“ hilft mir, bei der Behandlung von Abhängigkeitserkrankten und Beratung der von mir betreuten Unternehmen.
Sport gehört für mich zum täglich Ausgleich. So lag es nahe, die Zusatzbezeichnung Sportmedizin vor der Ärztekammer Nordrhein zu erlangen. Ich bin beim Deutschen Sportärztebund als Untersuchungsstelle gelistet.
Unternehmen globalisieren weltweit und Mitarbeiter sollen gesund und munter von ihrer Dienstreise zurückkommen. Ich verfüge über das Kammerzertifikat „Reisemedizinische Gesundheitsberatung“ und bin als Gelbfieberimpfstelle vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW zugelassen.

Arbeits- und Gesundheitsschutz, Gesundheitsförderung und Prävention – alles aus einer Hand.

Kleine Klotzbahn 23
42105 Wuppertal
Fon 0202 . 45 90 24
Fax 0202 . 97 49 114